
Anzeige
Unter den Zuschauern war ein Coronainfizierter
Anzeige
Unter den Zuschauern des Jugendfußballspiels zwischen dem SuS Stadtlohn und dem VfL Rhede befand sich ein mit Corona infizierter aus dem Kreis Wesel. Das stellte sich im Nachhinein heraus. Der gastgebende Verein SuS Stadtlohn habe sich vorbildlich verhalten, heißt es vom Kreis Borken. Es lag sofort eine Liste mit den Kontaktdaten aller Personen vor, die bei dem Spiel vor gut einer Woche anwesend waren. Daraufhin wurden diese Personen alle getestet. Alle 63 Testergebnisse sind negativ, teil das Kreisgesundheitsamt mit. Das Spiel war offiziell beim Fußball-Kreis angemeldet. Ab Mittwoch (1.7.) sind solche Testspiele auch auf Westfalenebene erlaubt.
Anzeige