Anzeige
Aufforstungen beim Projekt "Wir helfen dem Wald"
Teilen:

Aufforstungen beim Projekt "Wir helfen dem Wald"

Das Projekt "Wir helfen dem Wald im Kreis Borken" ist gut angelaufen. Bisher konnten fünf Flächen aufgeforstet werden und für die kommende Pflanzperiode sind weitere acht Flächen geplant.

Veröffentlicht: Donnerstag, 19.10.2023 12:28

Anzeige

Noch Sponsoren gesucht!

Anzeige

Das Projekt "Wir helfen dem Wald im Kreis Borken" ist gut angelaufen. Bisher konnten fünf Flächen aufgeforstet werden und für die kommende Pflanzperiode sind weitere acht Flächen geplant. Es werden Parzellen bepflanzt, auf denen z.B. Fichten abgestorben sind. Die Wälder sind wichtig für den Klimaschutz. Ohne Hilfe dauert es sehr allerdings sehr lange, bis sich ein Bereich erholt und von alleine neuen Baumbestand bildet. Die Naturfördergesellschaft für den Kreis sucht daher noch weitere Firmen oder private Sponsoren, die das Projekt unterstützen möchten. Hier gibt es weitere Infos zu dem Projekt und dem Wald-Klimafonds. Wer spenden will, findet hier die Infos.

Anzeige
Anzeige
Anzeige