Anzeige
Auch Südlohn für Erhalt des "Baumwollexpress" X80
© RVM
Teilen:

Auch Südlohn für Erhalt des "Baumwollexpress" X80

Nach Gronau plädiert jetzt auch Südlohn für den Erhalt des X80. Laut Bürgermeister Markus Lask sei die Schnellbuslinie zwischen Bocholt und Bad Bentheim ein wichtiger Lückenschluss im ÖPNV.

Veröffentlicht: Freitag, 20.02.2026 12:54

Anzeige

Mitte März trifft der Kreistag Entscheidung

Anzeige

Mitte März entscheidet der Kreistag über die Zukunft des sogenannten Baumwollexpress - X80. Denn der Probebetrieb läuft in diesem Jahr aus. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten verzeichnete die RVM als zuständiges Verkehrsunternehmen zuletzt deutlich steigende Fahrgastzahlen. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige