Anzeige
Atommüll soll noch länger in Ahaus zwischengelagert werden
© Pixabay
Teilen:

Atommüll soll noch länger in Ahaus zwischengelagert werden

Infoabend am Montag 16.05. im Ahauser Rathaus. Es geht um die Zukunft des Zwischenlagers.

Veröffentlicht: Montag, 16.05.2022 11:24

Anzeige

Infoveranstaltung des BGZ im Rathaus

Anzeige

Erst 2050 wird es hier in Deutschland wohl ein betriebsbereites Endlager für Atommüll geben. Aber die Genehmigung für das Brennelementezwischenlager in Ahaus ist befristet und läuft 2036 aus.Deshalb will die bundeseigene BGZ, die das Zwischenlager betreibt, rechtzeitig neue Genehmigungen beantragen, um die radioaktiven Abfälle bis zu ihrer Abgabe an das Endlager sicher und zuverlässig aufzubewahren. Über die Einzelheiten informieren die Stadt Ahaus und die BGZ Politik und Bürger am Montag (16.05.2022) ab 19 Uhr in einer Info-Veranstaltung im Rathaus.

Anzeige
Anzeige
Anzeige