
Anzeige
Warum muss Atommüll aus Gronau nach Russland gebracht werden? Das fragen sich nicht nur die Atomkraftgegner im Westmünsterland, sondern auch die aus Russland. Denn da landet immer wieder radioaktiver Müll aus Gronau. Das sorgt für Widerstand. Deshalb haben sie gestern zusammen in Gronau demonstriert. Und seit dem Morgen gibt eine Mahnwache vor der Urananreicherungsanlage in Gronau. Denn heute soll sich der nächste Zug mit radioaktivem Müll aus Gronau auf den Weg nach Russland machen. Die Speziallok wurde auch schon gesehen. Und weil der Zug auch durch Münster fährt, findet auch da eine Mahnwache statt.
Anzeige