
Anzeige
Erhöhung soll Kosten kompensieren
Anzeige
Der Rat befasst sich am Abend mit einer Vorlage der Verwaltung. Sie sieht eine Erhöhung der Eintrittspreise zum AQUAHaus und zum Freibad Alstätte um fünf Prozent vor. Damit würden die Preise das dritte Jahr in Folge steigen. Die Verwaltung rechnet mit steigenden Kosten für Personal und Material von rund 65.000 Euro. Durch die geplante Preiserhöhung würde die Stadt etwa 30.000 Euro mehr einnehmen und damit wenigstens knapp die Hälfte der gestiegenen Kosten kompensieren.
Anzeige