Anzeige
Symbolbild
Teilen:

Alkoholisierter Autofahrer in Gronau erwischt

Auf einem Tankstellengelände in Gronau hat die Polizei gestern Abend (15.01.2024) dank eines Zeugenhinweises einen Autofahrer erwischt, der ohne Führerschein, dafür aber volltrunken am Steuer saß. Der 47-Jährige hatte laut Atemalkoholtest gut 4 Promille.

Veröffentlicht: Dienstag, 16.01.2024 14:58

Anzeige

Rund 4 Promille!

Anzeige

In Gronau hat gestern ein Zeuge die Polizei informiert, weil der Wagen vor ihm in Schlangenlinien fuhr. Die Beamten kontrollierte das Fahrzeug auf einem Tankstellengelände und ließen den Fahrer pusten. Der 47-Jährige Gronauer hatte rund 4 Promille. Die Polizisten nahmen ihm den Schlüssel weg, untersagten ihm das Autofahren und leiteten ein Strafverfahren ein. Nur wenige Stunden später kam dann ein Anruf von der Tankstelle: Nach Angaben eines Mitarbeiters hatte der 47-jährige Betrunkene seinen Wagen mit einem Zweitschlüssel von dort abgeholt. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige