
AHG - Theater-AG führt "Die Physiker" auf
Das Drama "Die Physiker" von Friedrich Dürrenmatt ist ein beliebter Stoff für Theater AGs an Gymnasien. Auch das Alexander Hegius Gymnasium in Ahaus bildet da keine Ausnahme. Schülerinnen und Schüler der Q1 bringen das Stück am 8. und 9.Juni jeweils um 18 Uhr und 16 Uhr auf die Bühne in ihrer Aula.Mia Kötte von der Theater AG hat darüber mit Nachmittagsmoderator Benjamin Rotzler in der "Geschenkten Minute" gesprochen.
Veröffentlicht: Dienstag, 30.04.2024 11:07
Erlös ist für die Abiparty gedacht
Das zentrale Thema des Dramas ist: die Verantwortung der Wissenschaft gegenüber der Menschheit. Lassen sich Entwicklungen, die möglicherweise der Menschheit schaden, aufhalten? Bei der Inszenierung des AHGs nimmt das Drama ein sehr unerwartetes Ende. Der Ticketverkauf für das Stück findet am 28. Mai und am 6.Juni am Alexander Hegius Gymnasium in Ahaus statt. Tickets kosten für SchülerInnen des AHGs und für Kinder bis 12 Jahre 5 Euro und ansonsten 8 Euro. Der Erlös der Veranstaltung kommt der Q1 für ihre Abiparty zugute.