Anzeige
Ahauser startet Spenden-Fahrradtour
© RADIO WMW
Teilen:

Ahauser startet Spenden-Fahrradtour

Heute Nachmittag spricht unsere RADIO WMW Moderatorin Jelena Ruschulte mit Sebastian Knobloch über seine Spendenaktion. Der gebürtige Ahauser macht eine dreimonatige Fahrradtour durch Europa, um Spenden zu sammeln und möchte dadurch auf die Krankheit ALS aufmerksam machen.

Veröffentlicht: Dienstag, 04.03.2025 12:55

Anzeige

Der Spendenaufruf

Anzeige

Sebastians Vater hatte ALS und ist daran verstorben. Deshalb ist es ein sehr persönliches Thema für ihn. Amyotrophe Lateralskelrose, kurz: ALS ist eine Nervenkrankheit, welche dafür sorgt, dass die Nerven nicht mehr leiten. Die Krankheit beschädigt so gut wie alle Nervenzellen und irgendwann alle Funktionen. Vom Schlucken bis zur Atmung. Deshalb möchte Sebastian innerhalb von drei Monaten den European-Divide-Trail mit dem Fahrrad fahren, also vom südwestlichsten Punkt Europas bis zum nordöstlichsten Punkt Europas. Um Menschen mit ALS und vor allem die Charcot-Stiftung zu unterstützen. Die Stiftung beschäftigt sich mit der Erforschung der Krankheit. Die Fahrradtour könnt Ihr auf Instagram verfolgen und hier könnt Ihr spenden.

Anzeige
Sebastian über seine Fahrradtour
download
Anzeige
Anzeige
Anzeige