
Ahauser Jobcenter arbeitet jetzt mit E-Akte
Das Ahauser Jobcenter taucht ab heute in die digitale Welt ein. Eure Daten werden ab sofort in E-Akten abgespeichert, deshalb bitten die Sachbearbeiter darum, keine Originaldokumente mehr zu schicken, sondern nur Kopien.
Veröffentlicht: Montag, 23.08.2021 06:29
Anzeige
Keine Originaldokumente mehr
Anzeige
Der Grund ist einfach. Die Kopien werden eingelesen und anschließend vernichtet. Ahaus freut sich auf die Umstellung, macht sie doch unter anderem die Zusammenarbeit mit dem Kreis Borken leichter. Die Kernaufgaben des „Jobcenter im Kreis Borken“ werden von den 17 kreisangehörigen Kommunen eigenständig wahrgenommen. Die Kreisverwaltung übernimmt zentrale Aufgaben. Alle Jobcenter in den Kommunen werden nach und nach auf die digitale Aktenführung umgestellt.
Anzeige