
© RADIO WMW
© RADIO WMW
Anzeige
Wir alle haben es gern sauber. Aber Putzen ist nicht unbedingt jedermanns Sache. Auch in Ahaus übernimmt die Reinigung der Fußgängerzone erneut eine Fachfirma. Denn es gibt Einiges zu tun: Immer noch kleben einige Reste von Kaugummis, Eis und Fett auf dem Pflaster. Die Reinigungsarbeiten dauern etwa zwei Wochen. Beim ersten Einsatz im Oktober war die Fachfirma nicht fertig geworden.
Übrigens: Wer beim Ausspucken eines Kaugummis auf die Straße in Ahaus erwischt wird, muss mit einer ordentlichen Strafe rechnen. Je nach Einsicht, werden zwischen 35 und 50 Euro fällig, sagte uns ein Rathaussprecher. Allerdings sei das in den vergangenen Jahren so gut wie nie passiert.
Anzeige