Anzeige
Ahaus: Irena-Sendler Gesamtschule "mintfreundlich"
© Margot Entrup
Teilen:

Ahaus: Irena-Sendler Gesamtschule "mintfreundlich"

Die Irena-Sendler-Gesamtschule gehört jetzt zu den über 130 Schulen in NRW, die sich "mintfreundliche Schule" nennen dürfen.

Veröffentlicht: Montag, 09.09.2024 13:09

Anzeige

Ahauser Schule wurde ausgezeichnet

Anzeige

Das entsprechende Zertifikat gab es jetzt aus den Händen von NRW-Schulministerin Dorothee Feller. Gerade in den Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - den sogenannten MINT-Fächern - möchte die Ahauser Gesamtschule in Zukunft noch mehr Begeisterung bei ihren Schülern wecken. Die Auszeichnung ist erstmal für drei Jahre gültig. Dann werden die Voraussetzungen dafür erneut auf den Prüfstand gestellt. Unter den Ahauser Schulen sind bereits das Alexander-Hegius-Gymnasium, die bischöfliche Canisiusschule und die Anne-Frank-Realschule anerkannte und zertifizierte MINT-Schulen. Damit kann an allen Sekundar-I-Schulen in Ahaus eine hervorragende und fachlich sehr gute Bildung angeboten werden, heißt es von der Stadt Ahaus dazu.

Anzeige
Anzeige
Anzeige