
Über 60-Jährige kommen eher dran bei Impfen
Wie geht es nun weiter nach dem Astrazeneca-Impfstopp für unter 60-Jährige? Das fragen sich vor allem diejeingen, die bereits ihre erste Impfung mit dem Wirkstoff bekommen haben. Denn die Betroffenen können jetzt nicht einfach den von Biontech oder Moderna bekommen.
Das sagte uns Jens Eisenack, der ärztliche Leiter des Impfzentrums hier im Kreis Borken. Er will nun abwarten, wie sich die Bewertung des Astrazeneca-Impfstoffs entwickelt. Gegebenenfalls müsse man überlegen, die Betroffenen mit einem anderen Impfstoff noch einmal komplett neu zu impfen. Die Impfdosen von Astrazenaco sollen nun an über 60-Jährige verimpft werden. Sie können ab Karsamstag freiwillig einen Termin buchen, das hat Landesgesundheitsminister Laumann erklärt. Sobald der Kreis Borken mehr dazu sagen kann, sagen wir euch Bescheid.