
© Symbolfoto/Pixabay
© Symbolfoto/Pixabay
Anzeige
Leider tarnen sich unseriöse Auftraggeber durchaus unter dem Namen von Tierschutzorganisationen und sind so nicht immer erkennbar
Anzeige
Die Nachfrage nach Hunden ist seit Beginn der Corona-Pandemie enorm gestiegen.
Das hat auch viele Kriminelle auf den Plan gerufen.
Vor einem Monat hatte die Kreispolizei einen Hundetransporter aus Rumänien kontrolliert und in dem Zusammenhang mehrere völlig verwahrloste, kranke Hunde in Bocholt gefunden.
Das Kreisveterinäramt Borken und die heimischen Amts-Tierärzte möchten jetzt noch mehr für das Thema sensibilisieren:
Sie sagen:
Bitte nur Hunde von seriösen Händlern kaufen oder aus dem Tierheim holen.
Bei unseriösen Angeboten werden die Hündinnen als Gebärmaschinen mißbraucht, die Welpen sind nicht geimpft und oft sehr krank und sie verbreiten gefährliche Infektionskrankheiten.
Anzeige