
© Pixabay
© Pixabay
Anzeige
Bürgerbegehren in Gronau
Anzeige
In Raesfeld werden vielleicht bald die Abfallsäcke für Ein- und Zweipersonenhaushalte abgeschafft. Die Politiker im Hauptausschuß beraten gleich (28.8.) über die Einführung einer 40 Liter Restmülltonne zum 1. Januar. Das Entsorgungsunternehmen Logermann habe diese Größe zwar aktuell nicht im Sortiment, aber die Beschaffung sei kein Problem, heißt es in der Vorlage für die Sitzung. Die Verwaltung geht jedoch davon aus, dass die Kosten mit denen der Abfallsäcke vergleichbar sind. In Gronau gibt es Stress wegen der Größe der Restmülltonnen und es wurde ein Bürgerbegehren angekündigt.
Anzeige