
© Presseamt Münster
© Presseamt Münster
Sie stellten das Konzept „S-Bahn Münsterland“ vor (v.l.): Dr. Kai Zwicker (Landrat Borken), Dr. Olaf Gericke (Landrat Warendorf), Oberbürgermeister Markus Lewe (Münster), Dr. Klaus Effing (Landrat Steinfurt), Dr. Linus Tepe (Kreisdirektor Coesfeld) und Joachim Künzel (Geschäftsführer NWL). Foto: Presseamt Münster.
Anzeige
Eine S-Bahn im Münsterland - ab 2030 soll es soweit sein
Anzeige
Die Landräte, der Bürgermeister und der Chef des Zweckverbands Nahverkehr Westfalen Lippe sind sich einig: die Zugverbindungen hier bei uns im Münsterland müssen besser werden. Schnellere Taktung, mehr Regionalzüge und sogar eine S-Bahn sind geplant. Sie soll die Münsterlandkreise und Münster miteinander verbinden und zwar am besten im Halbstundentakt. Ein bisschen wird es allerdings noch dauern, bis wir bequem zum Shoppen in Münster die S-Bahn nehmen können. Die Planer rechnen frühestens ab 2030 damit.
Anzeige
Hier findet Ihr die Karte im Detail
Anzeige
Anzeige
