#12 Ossendorf GmbH Stahlbau aus Ahaus

Die Ossendorf GmbH Stahlbau aus Ahaus hat zwei große Arbeitsbereiche: Industriehallenbau und Transportmechanik. In fast jedem Industriegebiet im Umkreis steht mindestens eine Halle, die die Ahauser gebaut haben und in fast jedes Land der Welt konnte dank Ossendorf ein Industriebauteil, wie zum Besipiel eine Turbine geliefert werden. Wir stellen die Ahauser bei Made in Westmünsterland vor.

© Ossendorf GmbH Stahlbau

Ohne Ossendorf wären viele Industriegebiete leerer

Die Ossendorf GmbH Stahlbau in Ahaus ist seit fast 50 Jahren im Metallbereich unterwegs. Das Unternehmen kümmert sich vor allem um zwei Dinge: 1. Hallenbau: In so ziemlich jedem Industriegebiet im Westmünsterland und darüber hinaus steht mindestens eine Halle, die Ossendorf gebaut hat. Und 2. Transportmechanik: Egal wie groß, teuer oder schwer etwas ist, wenn es sicher transportiert werden muss, ist Ossendorf der richtige Ansprechpartner. Riesige, tonnenschwere Turbinen zum Beispiel oder auch spezielle Bauteile. Und das weltweit. Im "Made in Westmünsterland"-Podcast erzählt Geschäftsführer Jörg Bliesniewski, was ihn in seinem Unternehmen besonders stolz macht und er verrät, dass er am liebsten die Gitarre in die Hand nimmt, wenn er kreativ werden will.

Mehr Infos über die Ossendorf GmbH Stahlbau findet Ihr hier

© Anne Schweizer/ RADIO WMW

Weitere Meldungen