Anzeige
100 Tage G-Mobil in Gronau
© Stadt Gronau
Teilen:

100 Tage G-Mobil in Gronau

100 Tage - solange ist das G-Mobil in Gronau schon im Einsatz. Jetzt ziehen die Stadt Gronau, der Kreis Borken und die RVM Bilanz. Sie sind sehr zufrieden, wie das G-Mobil von den Gronauern angenommen wird.

Veröffentlicht: Dienstag, 14.09.2021 14:30

Anzeige

Positive Bilanz für das G-Mobil

Anzeige

Im Moment sind 3 Fahrzeuge als G-Mobil im Einsatz und die bieten im Vergleich zum normalen Stadtbus einige Vorteile. Zum Beispiel gibt es keine festen Fahrtzeiten. Per App oder Telefon kann man das G-Mobil ganz entspannt zu seiner Haltestelle bestellen. Der Preis ist dabei der gleiche wie für den Bus. Mittlerweile haben sich schon 2000 Nutzer registriert. Das sind knapp 5% der Gronauer - klingt erstmal wenig, ist es aber gar nicht. Zum Vergleich: 2020 haben nur 2% den öffentlichen Nahverkehr in Gronau genutzt. Zwar ist das eventuell auch ein wenig Corona geschuldet, trotzdem sieht man daran, wie gut das G-Mobil in Gronau angenommen wird. Die Fahrgäste scheinen außerdem sehr zufrieden zu sein: In puncto Fahrterlebnis, Wartezeit und Pünktlichkeit geben sie dem G-Mobil im Schnitt 4,8 von 5 Sternen. Zum Jahreswechsel soll das Fahrgebiet des G-Mobils auf Epe ausgeweitet werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige