Zeugen aus Ahaus für XY-Preis nominiert

An den Überfall auf einen Juwelier in der Marktstraße in Ahaus können sich bestimmt viele bestimmt noch erinnern. An einem Mittwochmorgen Mitte Februar drangen zwei junge Männer bei dem Juwelier ein und zerschlugen Vitrienen mit einem Vorschlaghammer.

© Pixabay

Heute Abend im ZDF

Als die Männer dann mit ihrer Beute flüchteten wurden sie von zwei Zeugen verfolgt, obwohl die Täter auch Schüsse abfeuerten. Doch davon ließen sich die beiden Zeugen nicht abhalten. Timo Plaß hielt die Polizei telefonsich auf dem Laufenden und Mohammed Rezai hielt einen der Täter fest. Den zweiten Täter konnte die Polizei kurz darauf am Ahauser Bahnhof festnehmen. Jetzt sind Mohammed Rezai und Timo Plaß für den XY-Preis nominiert. Thema heute Abend(21.09.22) in der ZDF-Fernsehsendung Aktenzeichen XY ungelöst. Der XY-Preis ist mit 10.000 Euro dotiert. Er wird an Menschen vergeben, die Courage gezeigt und sich vorbildlich eingesetzt haben, um Verbrechen zu verhindern.

Weitere Meldungen