Wir machen zu und unsere Nachbarn machen auf!

Während bei uns im Westmünsterland durch die jetzt beschlossene Bundesnotbremse weitere Beschränkungen inkraft treten, öffnen ab Mittwoch (28.4.) in den Niederlanden die Außengastronomie und der Einzelhandel.

© Pixabay

Niederlande bittet uns um Geduld

Auch wenn das unter strengen Auflagen geschieht, stellt das unsere Region vor neue Herausforderungen, sagt Euregio-Geschäftsführer Christoph Almering. Gar nicht so einfach, die Menschen davon zu überzeugen, sich weiter an die Empfehlungen zu halten und der Verlockung zu widerstehen. Aber es gilt auch weiterhin: die Niederlande sind Hochrisikogebiet und wer von dort nach Deutschland einreist, muss einen aktuellen negativen Corona-Schnelltest vorweisen. Und auch der Bürgermeister von Winterswijk Joris Bengevoord bittet uns einfach noch um Geduld. Alle Infos auch hier!

Weitere Meldungen