Wie wichtig ist ein geregelter Alltag für Kinder?

Wir sind im Ferienendspurt - am Mittwoch beginnt für alle die Schule wieder. 6 Wochen Ferien liegen dann hinter uns. Wir fragen uns heute Morgen, wie wichtig ist es für unsere Kinder, dass es wieder einen geregelten Alltag gibt.

Sehr wichtig! Warum hat uns RADIO WMW Psychologie Expertin Kirsten Nies erklärt.


© RADIO WMW

Und sogar die Kinder freuen sich wieder auf die Schule!

© RADIO WMW

Ein geregelter Alltag ist also auch für Kinder wichtig. Nicht nur wegen den Sozialen Kontakten. Nach einer so langen Zeit kann es sogar sein, dass die Kinder zum Beispiel die Grundrechenarten und Rechtschreibung vergessen.


Rund 50.000 Schüler gehen hier bei uns ab Mittwoch wieder zur Schule. Am Donnerstag werden dann auch über 3 Tausend 500 I-Dötzchen zum ersten Mal in ihren Klassen sitzen.

Weitere Meldungen