Wie schläft das Westmünsterland?

80% der Deutschen geben an, dass sie schlecht schlafen! Ist das auch bei uns im Westmünsterland so?

Mehrere Studien belegen, dass wir Deutschen oft schlecht schlafen. Die Gründe dafür sind unterschiedlich. Bei den einen ist es zu viel Stress im Alltag, bei den anderen zu wenig Ruhe.

Tipps zum Ein- und Durchschlafen

Nach einem langen Arbeitstag sind wir endlich zuhause angekommen. Wir legen uns ins Bett und dann will der Körper nicht so wie wir. Viele von uns können nicht sofort einschlafen! Das ist laut unserer Psychologie Expertin Kirsten Nies zwar nicht schlimm, aber es nervt ja trotzdem. Deshalb hat sie uns Tipps gegeben, wie das mit dem Schlafen besser funktioniert.

© RADIO WMW

Das denkt Ihr

© RadioWMW
© RadioWMW

Wie ist das bei Euch?

Könnt Ihr gut oder eher schlecht schlafen? Eure Antworten bei Facebook:

Chrissin schreibt:

Wie ein Stein, und das fast immer- auf das es lange so bleibt

Jens schreibt:

Schlafen...??? Wir haben einen ca 5 Monaten alten Sohn

Karin schreibt:

Dank Einschlafhilfe in Form einer Regenapp super, nur immer zu kurz


Auch das richtige Bett spielt eine große Rolle!

Wenn wir nicht schlafen können oder der Schlaf nicht wirklich erholsam ist kann das auch am Bett liegen. Deshalb sollten wir uns schon mit einer passenden Matratze auseinandersetzten haben wir heute Morgen erfahren.


© RadioWMW

Weitere Meldungen