Wie halten wir die Coronakrise durch?

Völlig unabhängig davon, dass es grade wichtig ist Durchzuhalten, aber es ist ja kein Ende in Sicht. Also Beispiel Kontaktsperre, wären wir in der fastenzeit, dann wüßten wir: 6 Wochen durchhalten und dann ist es vorbei...aber unsere Situation grade ist ja ungewiss, wir wissen noch nicht mal wie lang wir durchhalten müssen.

© Pixabay

So langsam nervt es oder?

Ja, es fällt schwer so ohne Ziel und gefühlt würd ich sagen, dass es vielen von uns schwer fällt Freunde und Familie nicht zu treffen und vor allem bei der maskenpflicht gabt es auch viel Gemecker. Sprechen wir heute mit unserer Psychologie Expertin Kirsten Nies aus Gescher drüber, auch ohne ein Datum, wann das ganze endet, wie halten wir durch?

© RADIO WMW
© RADIO WMW

Wie siehts bei Euch aus, was sind Eure Durchhalte Tipps? Wie motiviert ihr euch durchzuhalten? Schickt uns gern eine Sprachnachricht per Whatsapp: +49 157 8749 8937