Werner Messing radelt 2500 Kilometer für herzkranke Kinder

Wenn man mit dem Auto von Borken bis Wien und wieder zurück fahren würde, bräuchte man gut 2000 Kilometer. Werner aus Rhede packt noch 500 Kilometer drauf und möchte diese Distanz mit dem Fahrrad zurücklegen. Und das nicht ohne Grund: Er sammelt im Rahmen seiner "Phoenix Spendentour" Geld für die Gerald Asamoah Stiftung, die herzkranken Kindern eine OP ermöglichen soll. In der geschenkten Minute erzählt er unserer Radio WMW-Moderatorin Sina Kuipers alles über sein Vorhaben.

© RADIO WMW

Die Phoenix Spendentour 2021

Seit Jahren engagiert Werner aus Rhede sich für sozial relevante Projekte - dieses ist bisher sein größtes. Die Reise mit dem Rad startet diesen Sonntag (29.08.) am Rathausplatz in Rhede und soll bis zum 25.09. gehen. Die Ingenieursfirma citkar unterstützt ihn dabei, indem sie ihm ein Cargo-Bike, das dem Projekt gleichzeitig eine große Werbefläche bietet, zur Verfügung stellt. Mit diesem Rad möchte Werner insgesamt 17 Bundesligavereine, den DFB sowie fünf Kinderherzkliniken anfahren. Fußball-Profis, Vereinsvertreter, Funktionäre und Ärzte unterschreiben auf dem Lastenrad und verleihen ihm somit vor allem durch die Prominenz der Fußballer einen hohen Wert. Jedenfalls hofft Werner das, denn das Rad soll Ende Januar auf einer großen Gala versteigert werden. Der Erlös geht an die Gerald Asamoah Stiftung und das Ziel ist es, mindestens einem Kind eine lebensrettende OP zu ermöglichen. Wer Werner unterstützen möchte, findet hier weitere Informationen sowie die Möglichkeit zu Spenden.

© Radio WMW

Weitere Meldungen