Welche Videochat-Apps nutzt Ihr?

Die Meisten von uns machen zur Zeit so viele Videoanrufe wie nie zuvor. Klar, wir dürfen unsere Freunde zur Zeit eben nicht treffen, da müssen wir ja irgendwie anders Kontakt halten, um quatschen und uns auch sehen zu können. Silvia Ochlast aus der Morningshow nutzt dafür meistens einfach Whatsapp. Da gibts auch noch viel mehr. 

© Pixabay

Welche Apps sind am beliebtesten?

Die Klassiker sind auch bei unserer Social-Media-Community hoch im Kurs: Skype, Facetime, Whatsapp. Skype ist wohl auch der bekannteste Anbieter. Aber auch Apps wie Houseparty und Zoom sind da zur Zeit mega im Trend. Bei Houseparty ist der Vorteil gegenüber Skype zum Beispiel, dass wir da bis zu acht Personen auf einem Bildschirm sehen können, das sind bei Skype nur maximal vier.

© RADIO WMW

Weitere Meldungen