Wasserverbrauch im Kreis Borken

Bald bekommen wir voraussichtlich etwas, das wir in den letzten Wochen und Monaten kaum hatten. REGEN!!

Wasserverbrauch gerade teils mehr als doppelt so hoch wie normal

Ein paar Tage lang soll es immer wieder ein paar Schauer geben. Das tut nicht nur der Natur gut. Auch alle Landwirte, Gärtner und Hobbygärtner, Waldbesitzer und Wasserversorger freuen sich. Auch die vielen Rasensprenger, die in letzter Zeit hier gelaufen sind haben Pause. Das heisst, der Verbrauch sinkt auf ein Normalmaß. Bisher war der Verbrauch teils mehr als doppelt so hoch wie normal. Die Stadtwerke Stadtlohn-Vreden-Südlohn sprechen sogar von einem Rekordeverbrauch im Mai. Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass ein handelsüblicher Rasensprenger bis zu 1.000 Liter pro Stunde verbraucht und wir seit Wochen kaum Regen hatten. Dazu kommt noch, dass viele von uns - dank Corona - viel mehr zu Hause sind. Unsere Versorger bitten uns auch deshalb, bewusst mit dem Wasser umzugehen. Engpässe gibt es zwar nicht, trotzdem sollten wir uns immer überlegen, in welchen Bereichen wir Wasser wirklich brauchen.

Weitere Meldungen