Vorsicht im Gedränge!

In Epe, Weseke und Borken Gemen starten an diesem Wochenende (2. Advent) die Weihnachtsmärkte und viele von uns nutzen die Gelegenheit für einen gemütlichen Glühwein oder einen kleinen Ausflug. Leider sind wir da aber nicht die Einzigen.

© Pixabay

Auch Taschendiebe haben jetzt gerade Hochkonjunktur. In Bocholt ist einem Mann zum Beispiel auf dem Weihnachtsmarkt abends das Portemonnaie aus der Umhängetasche gezogen worden. Das Ganze muss irgendwann zwischen halb sechs und sechs Uhr passiert sein. 34 Millionen Taschendiebstähle gibt es im Jahr in etwa in Deutschland. Viele davon jetzt in der Vorweihnachtszeit. Leider werden nur sehr wenige davon aufgeklärt, weil die meisten Opfer erst spät merken, dass sie beklaut wurden.

Tipps, wie Ihr Euch vor sowas schützen könnt, findet Ihr hier.

Weitere Meldungen