Vorbereitungen für Start der Kindergärten laufen

Genau heute in 2 Wochen soll der eingeschränkte Regelbetrieb in den Kitas in ganz NRW starten.

© Pixabay

Regelbetrieb in Kitas soll in zwei Wochen starten

Das heißt, alle Kinder können wieder ihre Kita besuchen und sich auf ein bisschen Normalität freuen. Für die Leitungen der Kitas bei uns im Kreis Borken heißt das, sie müssen das Ganze organisieren. Die katholische St. Remigius Gemeinde in Borken betreibt 7 Kitas. Sie geht davon aus, dass 80 Prozent der Eltern das Kita-angebot nutzen werden. Damit vernünftig geplant werden kann, wartet die Gemeinde jetzt auf Empfehlungen vom Bistum Münster. Es muss zum Beispiel geklärt werden, wie groß die Gruppen sein dürfen und wie viel Personal eingesetzt werden muss. Einige Erzieher gehören durch Vorerkrankungen ja zur Risikogruppe.

Weitere Meldungen