Virtuelle Sonnenblumen für Aktion Lichtblicke

Brigitte Nienhaus aus Rhede und ihre Familie wollten dieses Jahr mit ihrem Sonnenblumenfeld und einer Spendenbox unsere Aktion Lichtblicke unterstützen. Leider wurden die Spenden zweimal geklaut. Aber die Familie lässt sich nicht unterkriegen.

© RADIO WMW

"Aus dem Frust wollen wir was machen"

Eine Sonnenblume nehmen und selbst bestimmen welchen Obulus man dafür spendet - so hat die Aktion am Feld der Rheder Familie erfolgreich funktiniert. Aber leider wurde Brigittes erste Spendenbox entwendet und die zweite, eine Milchkanne, die unglaublich abgesichert war, wurde gewaltsam geöffnet. Mit Hilfe der WLV hat die Familie jetzt aber die Aktion der virtuellen Sonnenblumen auf die Beine gestellt. Jeder kann über einen Link eine Spende an die Aktion Lichtblicke angeben und bekommt etwas besonderes zurück. "Lasst Euch überraschen und spendet mit - jeder Euro hilft", sagt Brigitte.

© RADIO WMW
© Brigitte Nienhaus
© Brigitte Nienhaus

Weitere Meldungen