Virtual Reality-Brillen für Kühe

VR-Brillen zur Produktionssteigerung bei Kühen. Top oder Flop? Wir fragen Milchbauer Martin Schneermann.


Virtueller Urlaub für Kühe

Jetzt, wo wir in die 20er Jahre eintreten, schauen viele nach vorne - vor allem in Sachen Technik und Innovation. Was erwartet uns da in den nächsten Monaten und Jahren? Was hat Zukunft und was nicht? Nehmen wir z.B. die Virtual Reality-Brillen für Kühe. Die wurden zuletzt ja in Russland gehypt. Sie sollen Kühen vorgaukeln, dass sie auf einer Wiese stehen und so dazu bringen, mehr Milch zu geben. Top oder Flop? Das haben wir Milchbauer Martin Schneermann aus Velen gefragt. Er sagt, tolles Forschungsprojekt, aber leider in der Praxis eher unpraktisch - auch für die Kühe. Schneermann setzt lieber auf gutes Futter und eine artgerechte Haltung.

Das sagt Milchbauer Schermann zu der neuen Innovation

© RADIO WMW

Weitere Meldungen