Versicherungen: Gegen Starkregen absichern

Niemand von uns möchte, dass sein Haus unter Wasser steht. Wie schnell das gehen kann, mussten wir aber leider alle letzte Woche zum Beispiel in der Eifel sehen. Die Schäden, die die Überschwemmungen angerichtet haben, kommen langsam immer mehr zum Vorschein.

Viele vergessen die Hausratversicherung

Viele wollen sich auch deshalb gerade besser absichern, sagt Uwe Buch, Geschäftsstellenleiter der Debeka. Das ist mit dem Einschluss der Naturgefahren in die Wohngebäudeversicherung auch relativ einfach. Viele vergessen aber die Hausratversicherung, sagt Buch.

© RADIO WMW

Und die werden nur bezahlt, wenn Ihr in Eurer Hausratversicherung auch die Naturgefahren eingeschlossen habt. Fragt am besten noch mal nach, denn sonst kann das im Ernstfall richtig teuer werden.

© RADIO WMW

Laut Gesamtverband der Versicherer lag der höchste Schaden durch Starkregen hier bei uns in der Region bei fast einer halben Million Euro (467.789). Das könnt Ihr hier alles auch noch mal nachlesen.

Weitere Meldungen