Verlängerte Weihnachtsferien im Westmünsterland?

In Zusammenhang mit einem möglichen harten Lockdown wird auch immer wieder über die Schulen diskutiert. Vorgezogene oder verlängerte Weihnachtsferien stehen zur Debatte.

©

Präsenz-Unterricht für Schüler extrem wichtig

Wir haben bei einigen Schulleitern hier bei uns im Kreis nachgefragt und verschiedene Ansätze bekommen. Zum einen sei Präsenz-Unterricht für Schüler extrem wichtig, zum anderen ist aber auch Verständnis für einen Verlängerung der Ferien da. Da wird allerdings nicht das Vorziehen des Beginns auf kommenden Mittwoch(16.12) sondern vielmehr die Verlängerung bis 10. Januar favorisiert - allein aus organisatorischen Gründen. Die Schulleiter wünschen sich auch mehr Flexibilität, um auf bestimmte Situationen reagieren zu können und zu dürfen.


Weitere Meldungen