Vandalismus in Gronau und Epe

Vom Seerosenbecken bis zu beschädigten Bäumen - in Gronau und Epe ärgern sich die Bürger über Vandalismus.

© RADIO WMW

1.800 Euro Sachschaden nur an Bäumen

Die Gronauer ärgern sich über Vandalismus auf dem LAGA-Gelände. Offenbar wurden Anfang der Woche (Mo/DI. 23./24.08.) das Seerosenbecken und das Piratenschiff auf dem Kinderspielplatz beschädigt. Bis die Schäden am Seerosenbecken behoben sind, wird es einige Zeit dauern, teilt die Stadt heute (27.08) mit. Das Piratenschiff ist bereits wieder repariert. Auch im Eper Park haben Vandalen zugeschlagen. Gestern Abend (26.08.) wurde dort ein Rotdorn so stark beschädigt, dass dieser nun gefällt werden muss. Außerdem wurde eine Roteiche demoliert. Die Bäume stehen in der Nähe der Skaterbahn im Park und wurden mit einer Axt oder ähnlichem beschädigt, sodass ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.800 Euro entstanden ist. Wer Angaben zu den Vandalen in beiden Fällen machen kann, meldet sich bitte im Rathaus der Stadt Gronau.

Weitere Meldungen