Urteil im Brandstiftungsprozess gegen Vredenerin erwartet

Heute fällt das Urteil gegen eine 47-jährige Frau aus Vreden, die wegen Brandstiftung vor dem Landgericht Münster steht. Es geht um einen Brand in einer Garage.

Vorwürfe und mögliche Konsequenzen

Am Vormittag des 2. Dezember 2025 wird vor dem Landgericht Münster das Urteil gegen eine 47-jährige Frau aus Vreden erwartet. Die Frau steht unter anderem wegen Brandstiftung vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft und die Verteidigung werden zunächst ihre Plädoyers halten, bevor die Kammer entscheidet. Die Angeklagte soll im Januar 2025 einen Rollstuhl in einer Garage in Vreden in Brand gesetzt haben. Durch die starke Rußentwicklung musste die Feuerwehr das angrenzende Wohnhaus evakuieren. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Der Brand soll auf einen Streit zwischen der Beschuldigten und der Besitzerin des Rollstuhls zurückzuführen sein. Aufgrund der Umstände hatte die Staatsanwaltschaft bereits in Betracht gezogen, die Frau in einer psychiatrischen Klinik unterzubringen. Das Verfahren wurde deshalb vom Amtsgericht Ahaus an das Landgericht Münster abgegeben.

Weitere Meldungen