Unkraut abflämmen ist gefährlich

Das wollte ein 35-jähriger Gronauer sicher nicht. Wie schon vermutet, hat er beim Abflämmen von Unkraut eine Lagerhalle von Roller in Brand gesteckt.

Alternativen zum Gasbrenner

Sowas passiert leider immer wieder, dass das Abflämmen von Unkraut in einem Brand endet, sagt die Feuerwehr. Sie rät uns Unkraut anders zu beseitigen, gerade jetzt, wo es so heiß und trocken ist. Wir können Unkraut mit heißem Wasserdampf oder Infrarot bekämpfen. Da gibt es spezielle Geräte. Außerdem geht das natürlich auch mit kochendem Wasser oder ganz banal mit den eigenen Händen. Bei dem Feuer in der Roller-Lagerhalle in Gronau ist ein Schaden von mindestens 1 Million Euro entstanden. Mit viel Mühe konnte die Feuerwehr aber verhindern, das auch das Geschäft selbst gebrannt hat. Übrigens: gegen den Mann, der bei Roller das Unkraut abgeflämmt hat, läuft jetzt ein Ermittlungsverfahren, wegen fahrlässiger Brandstiftung durch unachtsamen Umgang mit dem Gasabflammgerät.

Weitere Meldungen