Unfallatlas nennt Unfallschwerpunkt für Radfahrer in Bocholt

Im Bereich Ravardistraße/Meckenemstraße in Bocholt verunglücken viele Radfahrer. Der aktuelle Unfallatlas von Bund und Ländern spricht sogar von einem NRW-weiten Unfallschwerpunkt.

© Pixabay

In Heiden gibt es die meisten Verkehrsunfälle bezogen auf die Einwohner

Auf welchen Straßen hier in Nordrhein-Westfalen passieren besonders viele Verkehrsunfälle oder wo kommt es besonders oft zu tödlichen Verkehrsunfällen? Die Antworten darauf finden wir im bundesweiten interaktiven Unfallatlas. So zählt der Bereich Ravardistraße/Meckenemstraße in Bocholt zu den Unfall-Schwerpunkten für Radfahrer, neben dem Oberbilker Markt in Düsseldorf und dem Ludgeriplatz in Münster. NRW-weit kommen auf eintausend Einwohner 4,3 Verkehrsunfälle: Bei uns im Kreis Borken liegt der Durchschnitt etwas höher. Die meisten Unfälle bezogen auf die Einwohnerzahl gab es im vergangenen Jahr in Heiden, Bocholt und Stadtlohn.

Hier geht es zum Unfallatlas.

Weitere Meldungen