Tornisteraktion in Gronau

Pünktlich zum bevorstehenden Weihnachtsfest startet die Aktion „Hilfe zum 1.Schuljahr“ für bedürftige Familien in Gronau und Epe. Moderatorin Sina Kuipers spricht mit Reinhard von der Diakonie über die Aktion.

© RADIO WMW

Durch Spenden finanzierte Tornister landen bei vielen sozial schwachen Familien unter dem Weihnachtsbaum und sorgen hier für leuchtende Kinderaugen. Für viele Familien werden die Bildungskosten schnell zu einer hohen finanziellen Belastung, sagt Georg Gartmann von der Gronauer Tafel. Gemeinsam mit Reinhard van Loh von der Diakonie und Silke Uelsmann von der Gemeindecaritas, organisieren sie nun bereits im 12.Jahr die durch Spenden finanzierte Hilfsaktion für Kinder, die im nächsten Jahr eingeschult werden. Insgesamt konnten so bereits über 1100 Tornister in Gronau verteilt werden.

Spenden können auf das Konto der Aktion unter dem Stichwort „Schulmaterial“ erfolgen bei: Volksbank Gronau-Ahaus, IBAN: DE53 4016 4024 0215 4169 01.

© RADIO WMW

Weitere Meldungen