Testzentren entlang der Grenze im Kreis Borken

Gute Nachrichten für deutsche Grenzpendler. Es gibt extra für sie drei neue Schnellteststellen unweit der Grenze: Am Parkplatz Kloppendiek in Zwillbrock, am Rathaus in Oeding und am Grenzübergang Glanerbrug.

Buchbar über chayns-App

Darauf weist die Euregio hin. Die Test-Termine können über die chayns-App gebucht werden. Niederländische Grenzpendler können sich ab sofort auch kostenlos in ihrem Land testen lassen. Sie müssen sich einmal auf einer Website registrieren und können dann Termine in verschiedenen Testzentren buchen, meldet die Euregio.

Hier geht's zu der Website.

Infos zu Testzentren in den Niederlanden

Die Testzentren in den Niederlanden sind werktags von 08:00 bis 11:00 Uhr und 16:00 bis 19:00 Uhr sowie samstags, sonntags und an Feiertagen von 10:00 bis 15:00 Uhr geöffnet. Grenzgänger, die von der Testmöglichkeit Gebrauch machen wollen, müssen nachweisen können, dass ihr Wohnsitz in den Niederlanden liegt und dass ihr Arbeitgeber, ihr Unternehmen, ihre Schule, ihre Universität, ihr Pflegedienst oder ein Familienmitglied, das informell betreut wird, in Deutschland ansässig ist. Auf grenstesten.nl kann nachgelesen werden Sie, mit welchen Mitteln dieser Nachweis erbracht werden kann. Die Testzentren werden vom 6. Mai bis mindestens zum 30. Juni zur Verfügung stehen, oder bis die Bundesregierung die Testpflicht aufhebt.

Mehr Informationen hierzu stellt die niederländische Regierung auf ihrer Internetseite zur Verfügung.

Für weitere Fragen, zum Beispiel bezüglich geltender Anmelde- und Quarantänepflicht, verweist die Regierung auch auf die aktuellen Reisehinweise.

Weitere Meldungen