Sturmtief Sabine im Westmünsterland

Der Deutsche Wetterdienst warnt aktuell vor Unwetter und Orkanböen ab Sonntag. Das Schulministerium NRW hat deshalb Verhaltensmaßregeln an die Schulleitungen ausgegeben. Alle aktuellen Infos dazu findet Ihr hier.

© Pixabay

Die aktuelle Wetterlage

Sturmtief Sabine wütet durch das Westmünsterland. Zum Glück gab es bisher keine großen Schäden. Trotzdem ist die Feuerwehr im Dauereinsatz. Passt bitte auf Euch auf, wenn Ihr das Haus verlasst: auf den Straßen liegen Äste, umgekippte Mülltonnen, in Heek ist sogar ein Haus teilweise eingestürzt.

Die aktuelle Wetterlage findet Ihr immer hier.

Der Unterricht fällt an allen Schulen aus!

Der Unterricht fällt an allen Schulen bei uns im Westmünsterland aus! Daher ist auch der Schulbusbetrieb komplett eingestellt.

Einschränkungen bei Bus und Bahn

Pendler brauchen am Montagmorgen (10.02.) auf jeden Fall viel Geduld. Nicht nur bei der Deutschen Bahn geht gerade gar nichts, auch bei der Nordwestbahn.

Die Deutsche Bahn hat den Fernverkehr komplett eingestellt. Frühstens ab 10.00 Uhr soll er wieder anrollen. Auch im Regionalverkehr geht so gut wie gar nichts.

Bei der Nordwestbahn fallen definitiv die ersten Verbindungen aus, vor 8.00 Uhr wird kein Zug fahren, schreibt das Unternehmen bei Twitter. Zumindest mit dem Bus kommen wir stellenweise zur Arbeit. So meldet z.B. die StadtBus Bocholt GmbH, dass heute Morgen die Busse nach dem Ferienfahrplan unterwegs sind. Es kann aber stellenweise zu Störungen kommen. Wie z.B. bei der Buslinie S70 von Vreden nach Münster. Da gibt es Probleme, weil die Ortsdurchfahrt Heek aktuell gesperrt ist, meldet die Münsterlandzeitung. Schulbusse fahren im ganzen Kreis Borken nicht, denn die Schulen bleiben geschlossen.


Das Aquarius in Borken schließt wegen des Sturms

Nachdem ein Ast vor dem Eingang des Aquarius Freizeitbad und Saunagarten Borken herunterbrach, entschieden sich die Betreiber, das Aquarius für Sonntag (09.02.) zu schließen. Grund dafür sei eine mögliche Gefährdung von Besuchern und Mitarbeitern. Aktuell ist noch nicht sicher, ob und wann das Aquarius am Montag (10.02.) wieder öffnet.

Weitere Meldungen