Sturm im Westmünsterland

Heute Nacht erwartet uns ein Sturmtief im Westmünsterland. Äste können von Bäumen fallen und ganze Bäume umstürzen. Fahrt vorsichtig und passt auf Euch auf!

© RADIO WMW

Höchste Windgeschwindikeiten um Mitternacht

Heute Nacht (20.10.) nähert sich ein Sturmtief dem Westmünsterland. Was das für uns bedeutet, erklärt uns unser RADIO WMW Wetterexperte Kai Zorn:

"Um Mitternacht herum bis etwa 4/5 Uhr haben wir die höchsten Windgeschwindigkeiten. Das Problem sind die belaubten Bäume. Es kann also größere Äste runterschmeißen oder sogar ein Baum umstürzen. Donnerstag tagsüber bleibt es noch sehr windig, aber nicht mehr so schlimm."

Am besten schaut Ihr auf dem Balkon und im Garten mal nach, ob dort etwas umherfliegen könnte. Und wer mit dem Auto unterwegs ist, wenn es stürmt, bitte besonders vorsichtig fahren und auf gefährliche Seitenwinde achten, die einen schonmal von der Fahrbahn drücken können. Passt auf Euch auf!

Alle Infos zu aktuellen Unwetterwarnungen findet Ihr hier.

© RADIO WMW

Weitere Meldungen