Stufenplan zur Öffnung nach dem Lockdown

Ab Dienstag(23.02) trifft sich virtuell eine Gruppe, auf der viele Hoffnungen liegen. Unter der Leitung von Kanzleramtschef Helge Braun kommen die Staatskanzleien der Länder zusammen, um an einer Öffnungsstrategie zu feilen.

© Pixabay

Wie seht Ihr das?

Hier bei uns sorgt dieser Stufenplan allerdings noch für Skepsis. Christel Ammertmann vom Hotel Ammertmann in Epe zum Beispiel fragt sich, was das für Lockerungen in der Hotelbranche sein sollen. Sie und ihre Kollegen wünschen sich was anderes, sagt sie.


© RADIO WMW

Alle Unternehmen werden sehr bewusst mit dieser Krise umgehen, sagt Ammertmann und fordert für den 4 Punkteplan wieder eigenständige Entscheidungen treffen zu dürfen. Der Plan soll bis zum nächsten Coronagipfel Mittwoch(03.03) fertig sein.

Weitere Meldungen