Stadtradeln nun auch mit extra "Schulradeln"

Schon bald, dann startet wieder das "Stadtradeln". Am 1. mai geht es los. In deisem Jahr gibt es zum ersten Mal auch ein "Schulradeln". Gesucht eird die fahrradaktivste Schule im ganzen Kreis Borken.

Zum ersten Mal gibt es ein "Schulradeln"

Hier im Kreis wird wieder vom 1. bis zum 21. Mai geradelt, also 3 Wochen lang. Jeder gefahrene Kilometer zählt: Wir müssen ihn nur eintragen und uns vorher anmelden. Außer Reken sind alle Kommunen bei uns im Kreis Borken dabei. Auch Bocholt hat sich kurzfristig entschlossen, doch nochn mitzumachen. Normalerweise ist die Stadt nur alle zwei Jahre dabei. Alle Rekener können im Mai aber trotzdem mitradeln. Sie gehen dann einfach für den Kreis Borken an den Start.

Hier geht es zur Anmeldung

Hier gibt es alle Informationen zum "Stadtradeln".

Der Wettbewerb soll das Radfahren fördern und zum Klimaschutz beitragen.

Zum ersten Mal gibt es auch ein Schulradeln. Dabei wird die fahrradaktivste Schule gesucht. Ob auf dem Weg zur Schule oder in der : Die Kinder und Jugendlichen können ihre gefahrenen Radkilometer individuell oder gemeinsam mit der Klasse für ihr Schul-Team eintragen. Auch Lehrer und Eltern können mitmachen. Die Kilometer werden auch für die Kommune und den Kreis Borken mitgezählt. Interessierte Schulen können sich ab sofort fürs Schulradeln anmelden.


Weitere Meldungen