Stadt Gronau informiert über Schadstoffe.

An der Sophie-Scholl-Schule wurde jetzt ein neues Verfahren getestet, zm asbestbelastetes Material abzubauen.

Wir alle wollen, dass es unseren Kindern gut geht – auch in der Schule. Und wenn wir erfahren, dass da Schadstoffe ihre Gesundheit gefährden könnten, besteht natürlich Handlungsbedarf. In Stadtlohn, Südlohn und Bocholt war das schon so und auch in Epe musste gehandelt werden. Teile der Sophie-Scholl-Schule sind schadstoffbelastet. Darüber haben wir hier bei RADIO WMW schon gesprochen. PCB und auch Asbest wurden nachgewiesen. Um asbestverseuchte Teile der Dachkonstruktion an der Aula fachgerecht zu entsorgen wurde jetzt ein neues Verfahren erfolgreich getestet. Die Stadt Gronau ist um Aufklärung bemüht Am Dienstag, dem 17. Dezember 2019, erklären Experten in der Bürgerhalle, welche möglichen Schadstoffe es in älteren Gebäuden geben kann, wie gefährlich die sind und welche Maßnahmen dagegen ergriffen werden können. Außerdem können die Gronauer Fragen stellen. Zusätzlich sind im Januar spezielle Infoabende für Eltern, Lehrer und Schüler geplant, meldet die Stadtverwaltung.

 

Weitere Meldungen