Sonnenblumen gegen Spende für die Aktion Lichtblicke

Wir freuen uns sehr. Unsere Sonnenblumenaktion gemeinsam mit den Landwirten hier bei uns steuert auf einen Rekord zu. Auf insgesamt 25 Feldern konnten oder können wir uns in diesem Jahr Sonnenblumen abschneiden und gegen eine kleine Spende für unsere RADIO WMW Aktion Lichtblicke mit nach Hause nehmen.

Sonnenblumenaktion steuert dieses Jahr auf Rekord zu

Die Aktion kommt so gut an, dass immer mehr Landwirte hier bei uns mitmachen. Allein in Bocholt strahlen gerade 5 Felder sonnengelb. Gesammelt wird in diesem Jahr vor allem auch für die Opfer der Flutkatastrophe. Viele Landwirte von hier waren und sind ja immer wieder in den betroffenen Gebieten, um zu helfen. An verschiedenen Stellen haben die Bauern auch Heu, Silage und Stroh gesammelt und bringen sie jetzt nach und nach in die Flutgebiete.

Wo aktuell noch Sonnenblumen zu haben sind:

1. Bocholt-Lowick: Thonhausenstraße, Ecke Übbingesch

2. Bocholt-Mussum: Alfred Flender Straße, Ecke Wachtelschlag

3. Bocholt-Spork: Am Steggenkamp

4. Bocholt-Barlo: An der Kirche

5. Bocholt-Barlo: Winterswijker Straße stadtauswärts

6. Gescher-Harwick: An der Reithalle

7. Rhede-Krommert: Bolandstegge

8. Velen: Nordvelener Straße, Nähe Kreisverkehr Richtung Nordvelen

9. Vreden-Crosewick: Am Hof Holtkamp (Crosewick 28)

10. Vreden-Dömern: An der Reithalle

Weitere Meldungen