Sollten sich schwangere im Westmünsterland impfen lassen?

Nachdem die Frage Monate lang klar war wird sie jetzt neu diskutiert. Sollten sich auch schwangere gegen Corona impfen lassen?

Teilempfehlung der STIKO

Sollten sich auch Schwangere gegen Corona impfen lassen? Ja, sagt der Leiter der Geburtshilfe in der Uniklinik in Münster, Prof. Dr. Walter Klockenbusch. Denn eine Corona-Infektion ist mit großen Risiken für Mutter und Kind verbunden, sagt er:

© RADIO WMW

Die ständige Impfkommission ist da deutlich zurückhaltender. Sie empfiehlt bisher eine Impfung nur für Risiko-Schwangere ab dem 2. Schwangerschaftsdrittel. Klockenbusch geht diese Empfehlung nicht weit genug.

© RADIO WMW

Gefährlich sei die Impfung für Schwangere nicht, sagt er weiter. Eine aktuelle Studie mit 4.000 geimpften Schwangeren hätte keine besonderen Nebenwirkungen gezeigt.

Weitere Meldungen