Soldaten helfen mit Schnelltests

Vor wenigen Tagen hatte der Kreis Borken das Angebot von Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer angenommen und um Bundeswehr-Unterstützung gebeten. Jetzt konnte Landrat Kai Zwicker 26 Soldaten einer Marineeinheit aus Wilhelmshaven am Kreishaus begrüßen.

© Kreis Borken

Bundeswehr hat auf Anfrage sofort reagiert

Landrat Kai Zwicker konnte jetzt am Kreishaus 26 Bundeswehrsoldaten begrüßen. Sie gehören zu einer Marineeinheit in Wilhelmshaven und wurden vom DRK geschult. Einen Monat lang werden sie in 13 Alten- und Behindertenrichtungen im Kreis Borken bei den Corona-Schnelltests von Bewohnern, Personal und Besuchern helfen. Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer hatte die Hilfe allen Kommunen angeboten. Auf die Anfrage vom Kreis Borken wurde sofort reagiert. 

Weitere Meldungen