Soforthilfe für junge Existenzgründer im Handwerk

Hoffnung für viele junge Existenzgründer - Bund und Land stellt jetzt auch Soforthilfe für junge Handwerksbetriebe.

Viele Betriebe profetieren von der neuen Regelung

Gute Nachrichten für junge Existenzgründer im Handwerk. Auch Unternehmen, die erst dieses Jahr gegründet wurden, bekommen jetzt Soforthilfe von Bund und Land. Darauf macht die Handwerkskammer Münster aufmerksam. Hier bei uns in der Region profitieren von dieser neuen Regelung 614 Betriebe, die bisher durchs Raster gefallen sind, heisst es. 25 junge Betriebe mussten bereits wegen der Coronakrise aufgeben. Deshalb pocht die Handwerkskammer in diesem Zusammenhang auch noch mal auf eine schnelle Auszahlung der Hilfsgelder.

Die HWK berät Handwerksbetriebe zur Soforthilfe unter der Telefon-Hotline 0251 5203-888.

Weitere Meldungen