So wird das Jahr 2020 in der Politik!

Das neue Jahr ist angebrochen und zumindest politisch dürftes es ein spannendes Jahr werden.

Im Herbst sind Kommunalwahlen bei uns im Kreis Borken. Die Menschen in den USA wählen einen neuen Präsidenten. Oder den alten Donald Trump.

Und auf Bundesebene fragen sich viele Menschen: Wie gehts weiter mit der großen Koalition? Radio WMW Politikexperte Klaus Schubert von der Uni Münster. Wie sehen Sie die Groko in Berlin?

© RadioWMW

Eine aktuelle Umfrage zeigt: Jeder Dritte wünscht sich ein baldiges Ende der großen Koalition. Kommt die Groko in diesem Jahr vielleicht besser an?

© RadioWMW

Kann die SPD denn wieder auf die Beine kommen? Mit dem neuen Führungsduo Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken...

© RadioWMW

Und auch in der EU geht es spannend weiter

Und dann gibt es noch das politische Dauerthema: den Brexit! Was kommt da auf uns zu?

© RadioWMW

Es bleibt also weiter spannend....

© RadioWMW

Weitere Meldungen