Reaktionen auf den Wirtschaftsgipfel mit Minister Altmaier

Die Unternehmen haben sich mit Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier darauf verständigt, eine Strategie zu erarbeiten, mit der die Wirtschaft nach und nach wieder hochgefahren werden kann.

© BPA/Steffen Kugler

Finanzhilfen müssen fließen und auch Schnelltests sind eine Option

Beim Unternehmerverband hier bei uns kommt das gut an. "Wir begrüßen diese Einigung" sagt Hauptgeschäftsführer Wolfgang Schmitz.

© RADIO WMW

Inzwischen sei der Lockdown einfach nicht mehr das 1. Mittel der Wahl.

© RADIO WMW

Jetzt gehe es darum, sich die digitalen Instrumente, die den Fortschritt möglich machen, zu sichern.

© RADIO WMW

Handel, Gastronomie, aber auch die Industrie könnten die Lage, wie sie aktuell ist, nicht mehr bewältigen, sagt Schmitz. Vor allem, wenn man bedenke, dass man inzwischen viel mehr über Corona wisse.

© RADIO WMW

Aber natürlich wie bereits an anderer Stelle erwähnt. Die Finanzhilfen müssen fließen. Das ist laut dem Unternehmerverband unumgänglich.

Weitere Meldungen