Prozess nach Überfall auf Juwelier in Ahaus

Der Prozess heute (15.09.22/9.00 Uhr) gegen zwei Niederländer vor der Jugendkammer des Landgerichts Münster wegen eines spektakulären Überfalls auf einen Juwelier im Frühjahr in Ahaus hat heute einen ungewöhnlichen Verlauf genommen.

Der ältere Angeklagte stürzt im Gericht und verletzt sich

Nach dem Plädoyer der Staatsanwaltschaft ist der ältere der beiden Angeklagten im Gerichtssaal gestürzt und hat sich dabei eine Verletzung zugezogen. Daraufhin wurde die Verhandlung erst unterbrochen und dann für heute (15.09.22) beendet. Zuvor hatte die Staatsanwaltschaft für den älteren Angeklagten eine Freiheitsstrafe von 7 Jahren und 9 Monaten und für den jüngeren eine Jugendstrafe von 3 Jahren und 9 Monaten gefordert. Die Kammer will den Prozeß jetzt am 27.September fortsetzen. Dann plädiert die Verteidigung. Und die Angeklagten haben das letzte Wort. Wenn alles klappt, könnten dann auch schon die Urteile gesprochen werden. So ein Gerichtssprecher zu RADIO WMW.

Weitere Meldungen